Das Dekanat ist das organisatorische und administrative Zentrum der Fakultät. Es unterstützt die Fakultätsleitung, lenkt die Verwaltungsangelegenheiten der Fakultät und ist unter anderem mit Personal- und Budgetfragen sowie mit der Koordinierung von Forschung und Lehre an der Fakultät befasst.
Team des Dekanats
Aufgaben
- Budgetangelegenheiten: Globalbudget Controlling, Schwerpunktprojekte, Exkursionen, Gastvorträge, Dienstreisen, Drittmittel Overheads
- Personalangelegenheiten: Berufungen, Habilitationen, Ausschreibungen, Personalaufnahmen, Liaison Officer (international staff)
- Lehrangelegenheiten: Budgetierung, Betrauung, Lehrabschlussroutine
- Facility Management
- Beratung des KTF Leitungsteams
Manuela Schneemann
Organisationsassistentin, stv. Dekanatsleiterin
(derzeit abwesend)
T +43-1-4277-30001
manuela.schneemann@univie.ac.at
Aufgaben
- Stellvertretende Dekanatsleitung
- Veranstaltungsmanagement
- Budget Controlling
- Abrechnung von Reisekosten, Gastvorträgen und Exkursionen
- Freistellungen
Aufgaben
- Raumplanung und -verwaltung der Fakultät
- Redaktion der Homepage, der Social Media Kanäle und des Newsletters der Fakultät
- Protokollführung bei Sitzungen
- Mithilfe beim Veranstaltungsmanagement
Mag. Robert Wurzrainer
Drittmittelkoordinator
Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien
T +43-1-4277-31601
drittmittel.ktf@univie.ac.at
Di. 8.30-12.30 Uhr Mi. 12.30-17.30 Uhr
Aufgaben
- u:cris Dokumentation
- Administrative Unterstützung bei der Antragsstellung
- Schnittstelle zum universitären Forschungsservice
Simon Nentwich
EDV-Betreuer der Fakultät
1OG 009b, Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien
T +43-1-4277-30005
simon.nentwich@univie.ac.at
Mo. 10:00-15:00 Uhr (Home Office)
Di. 12:00 - 17:00 Uhr
Mi. 12:00 - 17:00 Uhr
Do. 12:00 - 17:00 Uhr
Aufgaben
- Koordination der EDV
- Anschaffungen
- Service
- Wartung
Dr. Katharina Limacher, BA MA
Programm Managerin der Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion (VDTR)
2OG 60, Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien
T +43-1-4277-86168
contact.vdtr@univie.ac.at
Aufgaben
- Unterstützung der Direktoren, des Lenkungsausschusses und des internationalen wissenschaftlichen Beirats der Doctoral School
- Organisation von Aktivitäten und Veranstaltungen für Doktorand*innen
- Koordination von Förderprogrammen, internationalen Workshops und Unterstützung bei der Organisation von Peer-Activities
- Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Monitoring und Controlling