Das Dekanat ist das organisatorische und administrative Zentrum der Fakultät. Es unterstützt die Fakultätsleitung, lenkt die Verwaltungsangelegenheiten der Fakultät und ist unter anderem mit Personal- und Budgetfragen sowie mit der Koordinierung von Forschung und Lehre an der Fakultät befasst.

Team des Dekanats

Mag. Dr. Rudolf Kaisler, BSc

Fakultätsmanager

T +43-1-4277-30004
rudolf.kaisler@univie.ac.at

 

 

Aufgaben

  • Budgetangelegenheiten: Globalbudget Controlling, Schwerpunktprojekte, Exkursionen, Gastvorträge, Dienstreisen, Drittmittel Overheads
  • Personalangelegenheiten: Berufungen, Habilitationen, Ausschreibungen, Personalaufnahmen, Liaison Officer (international staff)
  • Lehrangelegenheiten: Budgetierung, Betrauung, Lehrabschlussroutine
  • Facility Management
  • Beratung des KTF Leitungsteams

Ana Mulalic, BA

Referentin

T +43-1-4277-30002
ana.mulalic@univie.ac.at

Aufgaben

  • Raumplanung und -verwaltung der Fakultät
  • Redaktion der Homepage, der Social Media Kanäle und des Newsletters der Fakultät
  • Protokollführung bei Sitzungen 
  • Mithilfe beim Veranstaltungsmanagement

Mag. Robert Wurzrainer

Drittmittelkoordinator

Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien
T +43-1-4277-31601
drittmittel.ktf@univie.ac.at 

Di. 8.30-12.30 Uhr                                                                            Mi. 12.30-17.30 Uhr

Aufgaben

  • u:cris Dokumentation
  • Administrative Unterstützung bei der Antragsstellung
  • Schnittstelle zum universitären Forschungsservice

Simon Nentwich

EDV-Betreuer der Fakultät

1OG 009b, Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien
T +43-1-4277-30005
simon.nentwich@univie.ac.at

Mo. 10:00-15:00 Uhr (Home Office)
Di.  12:00 - 17:00 Uhr 
Mi.  12:00 - 17:00 Uhr 
Do. 12:00 - 17:00 Uhr 

Aufgaben

  • Koordination der EDV
  • Anschaffungen
  • Service
  • Wartung

Dr. Katharina Limacher, BA MA

Programm Managerin der Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion (VDTR)

2OG 60, Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien
T +43-1-4277-86168
contact.vdtr@univie.ac.at 

Aufgaben

  • Unterstützung der Direktoren, des Lenkungsausschusses und des internationalen wissenschaftlichen Beirats der Doctoral School
  • Organisation von Aktivitäten und Veranstaltungen für Doktorand*innen
  • Koordination von Förderprogrammen, internationalen Workshops und Unterstützung bei der Organisation von Peer-Activities
  • Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Monitoring und Controlling