Forschungsgespräch mit Prof. Dr. Eduardo Mendieta

8.5.2023, 17:00-20:00 Uhr, Seminarraum 7, Hauptgebäude, Universität Wien

Prof. Hans Schelkshorn und das Institut für Interkulturelle Religionsphilosophie laden ein zu einem Forschungsgespräch mit Prof. Dr. Eduardo Mendieta (Penn State University, USA).

Montag 8.5.2023, 17:00 – 20:00 Uhr.
Seminarraum 7, Universität Wien Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Schelkshorn folgen zwei Vorträge zu “The Dialectics of Coloniality/Modernity: Rewriting a Classic” und “Poverty and Latin American Philosophy”, jeweils mit Diskussionsmöglichkeit (englisch/deutsch).

Eduardo Mendieta ist Professor für Philosophy and Latina/o Studies an der Penn State University (USA); seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in der Philosophie Lateinamerikas, der Kritischen Theorie und der Frankfurter Diskurstheorie. Eduardo Mendieta ist einer der führenden Denker des de-kolonialen Denkens, 2017 erhielt er den Frantz Fanon Outstanding Achievement Award.

Weitere Informationen zu Prof. Mendieta und den Vortragsthemen finden Sie in der Einladung und auf der Website des Instituts für Interkulturelle Religionsphilosophie

Anmeldung erbeten an agnes.leyrer@univie.ac.at  bis Mittwoch 3.5.2023.