SSC-Mitarbeiter*in am StudienServiceCenter Katholische Theologie

Bewerbungsfrist 12. September 2021

Kennzahl der Ausschreibung: 12285

Das StudienServiceCenter Katholische Theologie sucht eine engagierte Ersatzkraft für die Dauer der Abwesenheit eines unserer Teammitglieder. Die Karenzstelle ist auf ein Jahr beschränkt (04.10.2021-03.10.2022). Wir bieten eine Anstellung in einem interessanten Umfeld und in einem kollegialen Team.

Beschäftigungsausmaß: 35 Stunden/Woche.
Einstufung gemäß Kollektivvertrag: §54 VwGr. IIIa
Darüber hinaus können anrechenbare Berufserfahrungen die Einstufung und damit das Entgelt bestimmen.

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Studienprogrammleitung im Bereich der Prüfungs- und Lehrplanung sowie der Studienorganisation
- Organisation und Administration der Lehr- und Prüfungsverwaltung
- Beratung und Information der Studierenden in studienrechtlichen Belangen (von der Zulassung bis zum Abschluss des Studiums)
- Administrative Ansprechperson für internationale Studierende
- Einreichungen des 1. Studienabschnitts des Diplomstudiums
- Erstellung von Studieninformationen
- Anmeldung zu Abschlussprüfungen Master-/Diplomstudien
- Einreichung von Diplom- und Masterarbeiten
- Studienabschlüsse bei Bachelorstudien, Master- und Diplomstudien
- Ausstellung von Abschlussdokumenten

Ihr Profil:
- Matura oder gleichwertige Ausbildung
- Gute EDV-Anwender*innenkenntnisse (MS Office)
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Hohe Service- und Kund*innenorientierung
- Organisationsfähigkeit und Selbständigkeit
- Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Von Vorteil sind Kenntnisse der universitären Strukturen und Abläufe bzw. Erfahrung in der universitären Verwaltung.

Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben unter der Kennzahl 12285, welche Sie bis zum 12.09.2021 bevorzugt über das Job Center der Universität Wien an uns übermitteln.

Für nähere Auskünfte über die ausgeschriebene Position wenden Sie sich bitte an Prof. Wolfgang Treitler (wolfgang.treitler@univie.ac.at) oder Andrea Schönthoner (ssc.ktf@univie.ac.at).