Rückblick auf den Dies Facultatis 2021

Oktober 2021

Ganz im Zeichen des christlich-jüdischen Dialogs stand unser heuriger dies facultatis, mit dem wir am Donnerstagabend den Start in das Wintersemester feierten. Neben dem Festredner, dem Wiener Oberrabbiner Jaron Engelmayer, sorgten die Musiker:innen Timna Brauer und Elias Meiri mit der Interpretation jüdischer Lieder für einen stimmungsvollen Abend im Großen Festsaal der Universität Wien, an dem auch zahlreiche Vertreter:innen kirchlicher und universitärer Einrichtungen sowie der Präsident des Koordinierungsausschusses für christlich-jüdischen Zusammenarbeit, Martin Jäggle, teilnahmen. U.a. wurden auch die Preise für die besten Abschlussarbeiten und Dissertationen des vergangenen Jahres vergeben.

Medienberichte