Kongress John Henry Newman - Welt Gottes und Wahrheit des Menschen

8. - 10. Oktober 2021, hybrid (Präsenz und online)

John Henry Newman - Welt Gottes und Wahrheit des Menschen
Universität Wien, 8. – 10. Oktober 2021

John Henry Newman (1801-1890) hat wie kaum ein anderer Denker des 19. Jahrhunderts die Theologie nachhaltig inspiriert und geprägt. Aus Anlass seiner Heiligsprechung durch Papst Franziskus am 13. Oktober 2019 veranstaltet die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien in Zusammenarbeit mit dem Oratorium des hl. Philipp Neri in Wien einen internationalen Kongress zum Leben und Denken des neuen Heiligen. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite des Kongresses.

Herzlich eingeladen sind alle Studierenden, Lehrenden und Interessierten

Die Teilnahme am Kongress ist kostenlos. Bis 7. Oktober können Sie sich hier für eine digitale Teilnahme als Zuhörer:in noch anmelden.

Der Zutritt zur Veranstaltung in Präsenz wird nur unter Nachweis der 2,5-G-Regel gewährt (geimpft, PCR-getestet, genesen). Wir verfolgen aufmerksam die aktuelle sanitäre Lage und werden die Form der Veranstaltung anpassen, sollte sich dies aufgrund der Corona-Situation als notwendig erweisen.

Download des Konferenzprogramms