Habilitationskolloquium von Theodoros Alexopoulos

5. Oktober 2021, 15:00 Uhr

Am 5. Oktober 2021 findet um 15 Uhr das Habilitationskolloquium von HS-Prof. Dr. Theodoros Alexopoulos, Fachbereich Theologie und Geschichte des Christlichen Ostens, im Sitzungssaal des Dekanats der Katholisch-Theologischen Fakultät statt. Er hat eine Habilitationsschrift mit dem Titel „Photios‘ von Konstantinopel ‚Mystagogie des Hl. Geistes‘. Übersetzung und Theologischer Kommentar. Eine Beleuchtung der Frage des Hervorgangs des Hl. Geistes anhand einer wichtigen griechisch-byzantinischen Quelle des 9. Jh.“ vorgelegt.

Der Vortrag ist öffentlich, die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich.

Die Teilnahme ist ausnahmslos nur mit 3-G-Nachweis möglich. Nach aktuellem Stand ist das Tragen einer Maske in den Gängen der Universität verpflichtend und wird während der Veranstaltung empfohlen.

Veranstaltungsplakat