Antrittsvorlesung Univ.-Prof. Alexander Filipović

Donnerstag 19.1.2023, 18 Uhr

Großer Festsaal

Wir freuen uns Sie zur Antrittsvorlesung von Univ.-Prof. Dr. Alexander Filipović einladen zu dürfen.
Nach Begrüßungsworten durch die Vizerektorin Christa Schnabl und Dekanin Andrea Lehner-Hartmann wird sich Filipović in seiner Vorlesung dem Thema "Künstliche Intelligenz als Mittel der Politik? Eine sozialethische Perspektive auf die technische Zukunft der Demokratie" widmen.
Im Anschluss an die Vorlesungen bitten wir Sie herzlich zu einem kleinen Empfang in den Kleinen Festsaal.

Hier finden Sie das Programm mit mehr Informationen zum Ablauf.
Hier kommen Sie zur Website des Fachbereichs Sozialethik am Institut für Systematische Theologie und Ethik der KTF.

Die Antrittsvorlesung ist Teil der Ringvorlesung "Demokratie und Digitale Revolution (WiSe 2022/2023)", welche vom Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien in Kooperation mit der Stadt Wien und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften organisiert wird.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Für die Organisation des Empfangs bitten wir Sie um Ihre Anmeldung unter https://eveeno.com/antrittsvorlesungfilipovic