Die Fakultät trauert um Hannelore Niedermayer

1956 - 2022

Frau Mag. Hannelore Niedermayer, geboren 1956, studierte - nach einigen Jahren bereits im Berufsleben - Kath. Fachtheologie, anschließend inskribierte sie sich für das Doktoratsstudium der Kath. Theologie. Von September 2008 bis Juli 2009 arbeitete sie als Karenzvertretung am Institut für Neues Testament, wo sie teamorientiert und verantwortungsbewusst an der Organisation des internationalen Kongresses der Society of New Testament Studies im Sommer desselben Jahres mitwirkte. Ihr Interesse an philosophischen wie theologischen Fragen war breit gestreut und fächerübergreifend orientiert. Eine chronische Lungenerkrankung setzte Ihrem Leben und engagierten theologischen Denken am 22.8.2022 ein viel zu frühes Ende. Die Kath.-theol. Fakultät der Universität Wien und alle, die sie näher gekannt haben, werden der Verstorbenen ein wertschätzendes Gedenken bewahren. R.I.P.