Kick-Off Event der Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion

11. November 2021, 16 Uhr, Sky Lounge, Oskar-Morgenstern-Platz 1

Save the Date: Wir laden Sie ein, mit uns den offiziellen Start der Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion VDTR zu feiern! Unter dem Titel "Looking for a Beacon in the Contemporary Search for Meaning?" stellen wir Fragen nach der Bedeutung und der Gestalt der Doktoratsausbildung in theologischen und religionserforschenden Disziplinen.

Begrüßung und Einführung
16.00 Die VDTR stellt sich vor: Begrüßung und Einführung mit einem Grußwort von Vizerektor Prof. Dr. Jean-Robert Tyran

Keynote Lecture
17.00 Prof. Jodi Magness, PhD (Universität von North Carolina in Chapel Hill):
„The Future of Religious Studies: An American Perspective“

Round Table Diskussion
18.00 „Looking for a Beacon in the Contemporary Search for Meaning? Das Doktoratsstudium in Theologie und Religionsforschung an der Universität Wien“

Empfang
19.00 Ausklang am Buffet

Die Veranstaltung wird zweisprachig (Deutsch/Englisch) abgehalten.

Bitte melden Sie sich bis 1.11.2021 unter contact.vdtr@univie.ac.at an, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.
Es gelten die von der Universität Wien vorgegebenen Covid-Bestimmungen.

Kick-Off Event der VDTR, 11.11.2021