Alexander Filipović als neues Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK)

Wir freuen uns berichten zu können, dass Prof. Alexander Filipović vom Institut für systematische Theologie und Ethik als neues Mitglied in das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) gewählt wurde.

Das ZdK ist der Zusammenschluss von Vertretern der Diözesanräte und der katholischen Verbände sowie von Institutionen des Laienapostolates und weiteren Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft. Als das von der Deutschen Bischofskonferenz anerkannte Organ soll es im Sinne des Konzilsdekrets über das Apostolat der Laien (Nr. 26) zur Koordinierung der Kräfte des Laienapostolats beitragen und die apostolischen Tätigkeit der Kirche fördern.

Welche Personen neben Prof. Filipović  gewählt wurden, können Sie auf katholisch.de nachlesen.

Univ.-Prof. Dr. Alexander Filipović