Die Fakultät trauert um Prälat Univ.-Prof. em. Karl Heinz Frankl

Dezember 2019

Die Katholisch-Theologische Fakultät gibt bekannt, dass Prälat Univ.-Prof. em. Dr. Karl Heinz Frankl am Samstag, den 28. Dezember 2019 verstorben ist.

Neben seinem Wirken als Professor für Kirchengeschichte hat er auch als Vorsitzender des Fakultätskollegiums die Geschicke der Fakultät mit ruhiger Hand mitbestimmt und sich in der ihm eigenen stillen und noblen Art um den personellen Zusammenhalt der Fakultät über Kuriengrenzen hinweg bemüht. Die Fakultät gedenkt seiner im Gebet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir beten für ihn in der Domkirche zu Klagenfurt in der hl. Messe am 5. Jänner 2020 um 19 Uhr. Der Leichnam wird am 6. Jänner ab 12 Uhr im Dom zu Klagenfurt aufgebahrt. Das Requiem mit Bischof Dr. Werner Freistetter beginnt am Montag, den 6. Jänner, um 15. Uhr. Danach wird der Verstorbene in der Domherrengruft beigesetzt.

Parte

Nachruf von ao. Univ.-Prof. DDr. Rupert Klieber