Registrierung für das Aufnahmeverfahren des Lehramts Sekundarstufe

Frist bis 17. Juli 2017

Registrierung

Für die Teilnahme am Eignungsverfahren müssen Sie sich innerhalb der angegebenen Frist online registrieren.

Wenn Sie eines der beiden Unterrichtsfächer an einer anderen österreichischen Bildungseinrichtung studieren wollen, müssen Sie dort das Eignungsverfahren absolvieren. Wenn beide Unterrichtsfächer an einer anderen Universität absolviert werden, ist eine Mitbelegung an der Universität Wien für die Absolvierung der Lehrveranstaltungen der Pädagogischen Ausbildung ausreichend. Es ist keine Teilnahme am Eignungsverfahren vorgesehen.

Das Eignungsverfahren ist mehrstufig und wird in deutscher Sprache abgehalten. Das Ergebnis gilt für ein Studienjahr. Im Zuge der Registrierung wird ein Kostenbeitrag von 50 Euro eingehoben.