Neue Professorin und Professoren an der Katholisch-Theologischen Fakultät

Herbst 2019

Die Katholisch-Theologische Fakultät freut sich, dass mit dem neuen Studienjahr eine neue Professorin und fünf neue Professoren ernannt wurden. Wir begrüßen sie alle sehr herzlich und freuen uns auf das gemeinsame Forschen und Lehren!

Hier die neu besetzten Lehrstühle und Professorinnen sowie Professoren im Überblick:

Neues Testament: Univ.-Prof. Dr. Markus Tiwald (zum Interview)

Theologie des Christlichen Ostens: Univ.-Prof. Dr. Dr. Thomas Németh (zum Interview)

Kirchenrecht und Religionsrecht: Univ.-Prof. Dr. Dr. Andreas Kowatsch (zum Interview)

Christliche Philosophie: Univ.-Prof. Dr. Dr. Johann Schelkshorn (zum Interview)

Univ.-Prof. Dr. Agnethe Siquans (zum Interview) wurde nach einem internationalen Begutachtungsverfahren zur Universitätsprofessorin für Altes Testament ernannt.

Ass.-Prof. PD Dr. Dr. Helmut Jakob Deibl (zum Interview) erhielt die neu geschaffene Assistenzprofessur (Tenure Track) „Religion und Ästhetik“.

Kurze Interviews mit der neuen Professorin und den neuen Professoren

Gruppenbild mit Dekan Pock (c) Universität Wien