Die Fakultät trauert um Univ.-Prof. DDr. Ludger Müller, M.A.

April 2020

Mit großer Bestürzung gibt die Katholisch-Theologische Fakultät das Ableben von Univ.-Prof. DDr. Ludger Müller, M.A. bekannt.

Ludger Müller war von 2000-2017 an der Fakultät Ordinarius für Kirchenrecht und hat an unterschiedlichsten Hochschulen bis zu seiner schweren Erkrankung kirchenrechtliche Studien begleitet. Bis zuletzt hat er viele Abschlussarbeiten von Studierenden von Master bis Doktorat betreut. Des Weiteren hat er sich vor allem um die Beziehung zwischen Fakultät, Diözesen und römischen Dikasterien verdient gemacht.

Die Fakultät verliert mit Ludger Müller einen engagierten und international anerkannten Kollegen und Freund.

REQUIESCAT IN PACE

Die Trauerfeierlichkeiten der Fakultät werden aufgrund der gegenwärtigen Beschränkungen erst nach der COVID-19 Krise stattfinden können.

Nachruf von Andreas Kowatsch