Schreibmentor*innen für das WS 2021 gesucht

Center for Teaching and Learning, Universität Wien, Bewerbungsfrist: 16. Juni 2021

Das laufende Semester mit all seinen Herausforderungen hat wieder einmal gezeigt – Schreibmentor*innen leisten einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Studierenden der Universität Wien. Deshalb werden auch für das kommende Semester wieder Ausbildungskandidat*innen gesucht!

Schreibmentor*innen unterstützen Studierende möglichst früh im Bachelor-Studium beim wissenschaftlichen Schreiben, vor allem in Gruppen-, aber auch in Einzelsettings. Neben der Vermittlung von Schreib-, Lese- und (Peer-)Feedback und Überarbeitungsstrategien werden Studierende zur Reflexion ihrer Schreibkompetenzen angeregt.

Als Schreibmentor*in können sich Studierende im Bachelor, Master sowie Lehramtskandidat*innen bis zum 16. Juni 2021 bei ctl.schreibmentoring@univie.ac.at bewerben. Alle weiteren Informationen zur Bewerbung und Ausbildung können Sie auf der Webseite des Center for Teaching and Learning finden.