Masterclass und Vorträge von John S. Kloppenborg und Jens Schröter, VDTR

27.02.2023

Dekanat-Sitzungssaal

Mit John S. Kloppenborg (Universität Toronto) und Jens Schröter (Humboldt Universität Berlin) darf die VDTR (Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion) zwei international renommierte Experten auf dem Gebiet des frühen Christentums respektive der Religionen der mediterranen Antike willkommen heißen.

Masterclass

Die beiden Mitglieder des Scientific Advisory Boards der VDTR bieten anlässlich ihres Wienbesuches eine Masterclass an, die sich hauptsächlich an Doktorand*innen richtet. Das Programm der Masterclass finden sie hier. Wenn Sie an der Masterclass teilnehmen möchten, bitten wir bis zum 10. Februar 2023 um Anmeldung an contact.vdtr[at]univie.ac.at.

Vorträge

Am Abend gibt es für alle Interessierten die Gelegenheit, zwei öffentlichen Vorträgen beizuwohnen:

John S. Kloppenborg: The Cult of Christus in Civic Space

Jens Schröter: Anthropology and a Letter: The Image of the Human Being in Paul’s Letter to the Romans and the Purpose of the Writing

Die beiden Vorträge finden in englischer Sprache von 17.30 bis 19.00h im Dekanatssaal der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien, Universitätsring 1 (Stiege 8, 2. Stock) statt. Im Anschluss gibt es einen Ausklang am Buffet. Aus organisatorischen Gründen würden wir uns auch hier über eine Anmeldung an contact.vdtr[at]univie.ac.at freuen.

Programm-PDF