Hervorragende Platzierung im QS Ranking

29. Rang der Universität Wien im Bereich "Theology, Divinity & Religious Studies"

Die Katholisch-Theologische Fakultät freut sich, dass die Universität Wien im Bereich "Theology, Divinity & Religious Studies" im renommierten weltweiten QS-Ranking den 29. Rang erreichen konnte. Damit ist dieser Bereich der am zweithöchsten bewertete Bereich der Universität Wien.

Die Katholisch-Theologische Fakultät konnte dazu mit ihren Forschungen, Publikationen und ihrer großen internationalen Vernetzung einen wesentlichen Beitrag leisten. Zugleich zeigt es die große Bedeutung der interdisziplinären und interreligiösen Bemühungen, nicht zuletzt mit dem Forschungszentrum „Religion and Transformation in Contemporary Society“, mit der Evangelisch-Theologischen Fakultät und mit den Islamisch-Theologischen Studien.