Grenzüberschreitungen. Fachtagung zu ausgewählten Feldern religiöser Bildung

9. Dezember 2021, 18.00 Uhr - Anmeldung bis 15. November 2021

Anlässlich des 60. Geburtstags von Andrea Lehner-Hartmann werden im Rahmen dieser Fachtagung ausgewählte Forschungsfelder ihres religionspädagogischen Schaffens bedacht. In ihrer Praxis und Forschung bewegt sie sich immer wieder an den Grenzen religionspädagogischer Diskurse und bearbeitet diese in interdisziplinären, interkonfessionellen und interreligiösen Perspektiven. Diese werden auf eine zukunftsfähige Religionspädagogik hin konturiert.

Datum: 9. Dezember 2021, 18.00 Uhr
Ort: Sky Lounge, Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien

Anmeldung & Covid Maßnahmen

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der derzeit – Stand 21.10.2021 – geltenden Covid-Maßnahmen statt (aktuelle Maßnahmen für Wien siehe Corona-Ampel des Sozialministeriums, über eventuelle Änderungen informieren wir Sie zeitgerecht):

• Teilnahme ausnahmslos mit 3-G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen); bitte den Nachweis mitbringen
• Tragen einer FFP2-Maske in den Innenräumen des Universitätsgebäudes
• Registrierungspflicht (erfolgt im Rahmen der Anmeldung; Ihre Daten werden 28 Tage nach der Veranstaltung wieder gelöscht)

Bitte melden Sie sich bis Montag, 15.11.2021 auf der Webseite des Instituts für Praktische Theologie an.

Veranstaltungsteam

Institut für Praktische Theologie
Universität Wien

Dr.in Bettina Brandstetter, MMag. Florian Mayrhofer, Dr. David Novakovits, Dr.in Karin Peter, Christina Wachelhofer