Gastvortrag Myriam Wijlens

Montag 12.12.2022, 16:45

Zuhören und Unterscheiden. Katholizität in der weltweiten Synode 2021-2024

Hörsaal 6 Franz König Saal.

Das Team des Instituts für Kirchenrecht und Religionsrecht freut sich, Sie zu einem öffentlichen Gastvortrag von Prof. Dr. Myriam Wijlens (Universität Erfurt) einzuladen zu dürfen.
Das momentane „Megathema“ Synodalität hat viele unterschiedliche Aspekte. Theologische Erkenntnis ist aber kaum in einem anderen Bereich so sehr auf verlässliche Strukturen angewiesen wie hier. Frau Prof. Wijlens ist als kirchenrechtliche Beraterin (Konsultorin) der Bischofssynode ganz nah am gegenwärtigen synodalen Prozess der Weltkirche und am Papst.

Der Gastvortrag findet im Rahmen des Seminars "Synodalität im Kirchenrecht - Seminar zum synodalen Prozess der Weltkirche" statt. Er ist jedoch öffentlich und ohne Anmeldung besuchbar.

Weitere Informationen HIER