Willkommensveranstaltung für alle Studierenden der Universität Wien

Die Messe zum Semesterstart

Führungen

Die Messe zum Semesterstart bietet den BesucherInnen ein vielfältiges Angebot: Studierende können sich im Hauptgebäude der Universität Wien zu studien- und studienalltagsrelevanten Themen informieren. Kostenfreie Führungen, Workshops und Vorträge erleichtern die Orientierung im weitläufigen Gebäude und bieten insbesondere StudienanfängerInnen Hilfestellungen zum Start ins Studienleben. Auch heuer präsentieren AusstellerInnen ihre Produkte und Dienstleistungen und verteilen mit Goodies gefüllte Welcome-Bags.

Ein besonderes Programm-Highlight bildet am Montag, den 3. Oktober der "Kurier-Talk ". Von 14 bis 15 Uhr diskutieren die bekannten österreichischen Kabarettisten "Gebrüder Moped" bei freiem Eintritt über die Lage der Nation.

Außerdem wird es an beiden Tagen Live-Koch-Shows der Mensa mit Gratis-Verkostung geben: Am Montag wird ab 11 Uhr ein Curry mit oder ohne Hühnerfleisch gekocht. Am Dienstag gibt es ab 12 Uhr Kaiserschmarren. Die Messe findet im Hauptgebäude der Universität Wien statt. Die UNILEBEN ist für alle BesucherInnen frei zugänglich. Die Teilnahme an Workshops oder Führungen ist kostenfrei, bedarf aber einer vorherigen Online-Anmeldung.

Das UNILEBEN-Team freut sich darauf, Sie im Hauptgebäude zu begrüßen und wünscht Ihnen viel Erfolg für den Start in das neue Semester!

Detaillierte Informationen und Workshop-Anmeldung unter: http://unileben.univie.ac.at/